• (+49) 040 73 47 71 - 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Events

Speedway Sport 

Hansen Metallbau GmbH unterstützt die Jugendarbeit beim MC-Norden e.V. im ADAC und sponsert den jungen Speedway-Fahrer "Bad Ben" (Ben Iken). Mit Schnelligkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit steigt das Nachwuchstalent "Bad Ben" regelmäßig auf das Siegertreppchen. Heiko Oltmanns, unser Niederlassungsleiter, ist begeistert vom Speedway Sport und gelegentlich auch auf den Rennbahnen zu finden. 

"Bad Ben" macht es uns vor: Jede neue Herausforderung wird zu einer neuen Aufgabe! Darauf sind wir richtig stolz. 

Sie waren noch nie beim Speedway Rennen? Kurz erklärt: 4 bis 8 Fahrer - immer links ums Oval - immer 3 bis 4 Runden - ein Lauf ist in weniger als 90 Sekunden vorbei. Ganz einfach...

Die Fahrer fahren auf Maschinen mit der Beschleunigung eines Formel 1 Rennwagens, aber ohne Bremsen. Ein Balanceakt, der großen Mut erfordert. Ab 6 Jahren kann man auf einer 50 ccm Maschine beginnen. Die Bahnlänge beim Speedway beträgt 240 bis 400 Meter. Action pur für alle Zuschauer - der Sport wird nur in festen Stadien ausgetragen.

Saison 2019

Nach einer sehr erfolgreichen Rennsaison 2018 wurde Ben Iken als einer der besten Nachwuchsfahrer im Weser-Ems-Gebiet offziziell in den Förderkader des ADAC aufgenommen. Als Kadermitglied kann Ben an Workshops teilnehmen, erhält finanzielle Unterstützung, wird über Trainingsmethoden informiert und in vielerlei Hinsicht beraten. Weiterhin an seiner Seite ist natürlich sein Trainer vom MC-Norden. 

Ben ADAC EhrungFoto: Bernhard Iken 

Ben hat sich viel vorgenommen...der Youngster träumt von der EM im polnischen Torun.

Saisonstart ist am 09. März 2019 in Wehrlte mit dem ADAC Cup (1.Lauf). Wir drücken die Daumen!

Was bisher geschah - ein kleiner Rückblick:

06.04.2019 ADAC Cup Weser Ems in Dohren 1. Platz

07.04.2019 NBM Lauf in Wolfslake 3. Platz

13.04.2019 ADAC Cup Weser Ems in Cloppenburg 1. Platz

14.04.2019 NBM Lauf in Cloppenburg 3. Platz

04.05.2019 Master of Speedway Moorwinkelsdamm 1. Platz

Nach der Sommerpause ging es u.a. am 10.08.2019 in Dohren auf der Lieblingsstrecke von Ben weiter. Leider belegte er nur den 3. Platz. Ben musste auf eine Ersatzmaschine nach dem Probetraining umsteigen und kurz vor der Ziellinie platzte bei diesem Motorrad der Motor. Schade...am Ende ein unglücklicher Ben und zwei defekte Motorräder. Aber das Team schaut nach vorne...

Neue Termine 17.08.2019 Team Rennen für Wittstock in Brokstedt und 18.08.2019 in Mulmshorn. Am 13.09. fährt Ben beim großen Rennen in Cloppenburg (Night of the Fights).

Viele Sponsoren haben es möglich gemacht - der neue Rennbus ist da...!!!Rennbus Internet

 Foto: Bernhard Iken

 

Saison 2018
Foto: Portal motorsport-Foto.de2018Foto: Bernhard Iken 

 Die bisherigen Rennergebnisse für 2018 "können sich sehen lassen":

2. Platz ADAC Cup Weser Ems

4. Platz ADAC Bundesenlauf

6. Platz DMSB Norddeutsche Bahnmeisterschaft

8. Platz DMSJ Deutsche Meisterschaft

und ein sensationeller 13. Platz bei der DMSJ Weltmeisterschaft in Frankreich. Eine tolle Leistung, finden wir!

dmsj frankreich bearbeitet

Foto: Berhnhard Iken 

Die Saison geht zu Ende...das letzte Rennen für dieses Jahr, die Clubmeisterschaft vom SC Neuenknik in Petershagen, fand am Samstag, 20. Oktober 2018  statt.

Herzlichen Glückwunsch zum Pokal!

Saisonabschlussfoto Vater und Sohn bearbeitetFoto:Bernhard Iken 

 

 

 

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok